Home Reviews

[REVIEW] Essence Urbaniced

Essence Urbaniced

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Euch eine Review zu der Trend Edition Urbaniced von Essence vorstellen. Vielen Dank noch einmal an Cosnova für diese tolle Möglichkeit die Produkte testen zu dürfen!

Vorweg habe ich ja bereits auf Snapchat schon einmal erwähnt, dass diese Limited Edition jetzt nicht der Wahnsinns Knüller ist, aber es dennoch gute Punkte gibt die ich nicht auslassen möchte. Tatsächlich erinnert mich die Reihe sehr stark an die Good Girl | Bad Girl Trend Edition aus dem letzten Jahr (Beitrag dazu gibt es hier)

Fangen wir mal mit den Augen an.

 

Essence Urbaniced – Street Style Eyeshadow

Urbaniced Eyeshadow

Bekommen habe ich den Lidschatten in der Farbe 02 the happy direction. Der Lidschatten ist pudrig und meiner Meinung nach mittelgut pigmentiert.

Urbaniced Eyeshadow offen

Pink und ich sind nicht die besten Freunde, dennoch kann man den Lidschatten sehr gut nutzen um Akzente zu setzen. Die Prägung auf dem Lidschatten ist nett umgesetzt.

Urbaniced Eyeshadow offen Rückseite

Besonders gut gefällt mir die Verpackung. Essence hat da sich in den letzten Jahren wirklich gut weiterentwickelt und man hat nicht mehr dieses billige Plastik Gefühl.

Urbaniced Eyeshadow Swatch

Auf dem Swatch sieht man die Farbe des Lidschattens gut.

 

Essence Urbaniced – Blush

Urbaniced Blush

Der Blush kommt mit einer wunderschönen Marmorierung und gefällt mir außerordentlich gut. Bekommen habe ich den Blush, den es auch als Einzigen in der Kollektion gibt, in der Nuance 01 the sunny side of the street

Urbaniced Blush offen

Wenn man durch den Blush fährt und das Muster mixt, bekommt man einen dezenten Ton, den man wunderbar als Alltagslook verwenden kann.

Urbaniced Blush Rückseite offen

Die Verpackung liegt stabil und gut in der Hand. Auch hier hat Essence gute Arbeit geleistet, denn es ist eine stabile Verpackung.

Urbaniced Blush Swatch

Wenn man den Blush aufträgt, bekommt man eine pinke Nuance die einen leichten Schimmer hat. Auf den Wangen sieht es sehr gut aus.

 

Essence Urbaniced – Nail & Cuticle Tattoo Pen

Urbaniced Nail Tattoo

Der Nailart Pen in der Nuance 01 that’s art! ist ein tiefes Schwarz und jeder der ein Nailart Künstler ist, wird dieses Gimmik bestimmt freuen.

Urbaniced Nail Tattoo Detail

Die Spitze ist eine stabile Filzspitze wie ich es von Eyelinern kenne. Man kann damit sehr gut den Druck variieren und je nachdem ob man eine ganz feine Linie oder eine dickere Linien zeichnen möchte den Druck verstärken oder verringern.

Urbaniced Nail Tattoo Naildetail
Hier habe ich mich einmal daran versucht, etwas auf meinen Nagel zu zeichnen. Ich bin leider kein guter Nageldesigner, aber ich kann diesen Stift jeden empfehlen, der seine Nägel mit etwas Besonderem verzieren möchte.

 

Essence Urbaniced – Nail Laquer

Urbaniced Nail Laquer

Nagellacke kann man ja nie genug haben, oder? 🙂 Bei mir durften gleich 3 einziehen. Leider wieder 2 davon in Pink, womit ich meine Nägel so gut wie nie lackiere. Allerdings meine Schwiegermama in Spé, weswegen sie sich natürlich sehr freuen wird, wenn wir wieder zusammen unsere Finger restaurieren. Bekommen habe ich die 3 Farben 02 turn heads, baby!, 04 city girls rule! den ich sehr spannend finde und 03 fun and the city

 

Essence Urbaniced – Lip Cream

Urbaniced Lip Creams

Gleich vorweg: für mich der absolute Flop in der LE. Gleich beim auspacken stank es nach Chemie und einem undefinierbaren Geruch, den ich nicht gut fand. Wer mir auf Snapchat folgt (Name tempting-beauty) hatte schon meine erste Reaktion mitbekommen.

Bekommen habe ich beide Farben der LE in 01 go for a stroll und 02 turn heads, baby!. Zu je beiden Lip Creams bekommt man einen Pinsel dazu, was natürlich eine gute Idee ist, wenn man selber keinen Pinsel zu Hause hat für die Lippen.

Normalerweise swatche ich sowas und stelle kein Lippenprodukt ohne Tragebild vor, allerdings hat mich der Geruch stark abgeschreckt, weswegen ich dieses Mal keins gemacht habe.

 

Essence Urbaniced – Uptown Girl Parfum

Urbaniced Parfum

Ein Parfum! Wie toll. Ich habe mich darüber wirklich gefreut, war aber skeptisch da die meisten Parfums aus der Drogerie für mich immer sehr süß riechen.

Urbaniced Parfum Details

Ich mag die Verpackung, auch wenn es an die Good Girl | Bad Girl Limited Edition erinnert. Der Glasflakon liegt gut in der Hand und ist mit 30ml eine normale Größe, wie man auch andere Parfums gekauft bekommt.

Urbaniced Parfum Nahaufnahme

Nun zum Geruch. Die Kopfnote setzt sich aus Orange, Mandarine, Ananas sowie Mango zusammen und verbindet sich dann mit Rose, Freesie, Jasmin und Wasserlilie, der Herznote. Zum Schluss kommen noch Zedern- und Sandelholz, Moschus sowie Vanille zusammen, weswegen dieser Duft nicht zu süß ist, sondern einen fruchtig frischen Cocktail ergibt der einem ein „Hallo Wach“ verleiht und auch nicht zu aufdringlich wirkt.

Urbaniced Parfum Nahaufnahme2

Fazit zur Urbaniced Trend Edition: Es gibt gute aber auch weniger gute Produkte in dieser Limited Edition. Generell muss ich aber sagen, dass mich alle Produkte nicht vom Hocker gerissen haben. Es ist eine 2015er Version von der Good Girl | Bad Girl Edition und auch die Produkte sagen mir in ihrer Form nicht so sehr zu. Das Pink ist mir zu pinkig, und die Lip Creams riechen unangenehm und wirken beim Swatch schmierig.

Auch das Design der Trend Edition spricht mich nicht sehr an. Als LE Jäger gehört sie wohl ins Regal, als Normalverbraucher hätte ich mir diese Limited Edition nicht gekauft.

PRODUKTTEST

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code