Home Reviews

[REVIEW] Catrice Lumination

Catrice Lumination Limited Edition

Hallo meine Lieben,

vor 1,5 Wochen kam ein Paket von Cosnova an mit der wundervollen Lumination Limited Edition von Catrice.

Meine Review dazu möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Nachdem ich auf meinem YouTube Kanal (verpasst? Dann klickt doch hier zu meinem YouTube Kanal) bereits eine Kurzreview dazu gegeben habe, kommt jetzt der ausführliche Bericht dazu.

Dann wollen wir mal anfangen.

Catrice Lumination – Eyeshadow

Catrice Lumination Limited Edition - Eyeshadow

Dieser Eyeshadow ist wirklich super. Die Farbe kam bei mir in C02 Stargazer. Es ist ein pudriger Lidschatten, der überraschend gut pigmentiert ist.

Catrice Lumination Limited Edition - Eyeshadow Open

Das Design ist zwar die übliche Plastikverpackung (was wir aber auch bei High End Produkten haben), aber dennoch hat es sich Catrice nicht nehmen lassen, diese Limited Edtion elegant und feligran zu designen. Die Verpackung sieht wirklich nach etwas aus und das mag ich total, wenn es nicht gleich nach Drogerie aussieht.

Catrice Lumination Limited Edition - Eyeshadow Swatch

Wie ihr sehen könnt hat der Lidschatten einen goldigen Ton und alleine durch 1-2 maligen rüberstreichen, war mein Finger bereits gut benetzt damit. Auch beim Tragen war ich positiv überrascht von der Qualität.

 

Catrice Lumination – Highlighter

Catrice Lumination Limited Edition - Highlighter

Ein Highlighter! Coole Sache, nur leider kenne ich mit dem Highlighten nicht besonders gut aus. (uuupsi). Das Contouring ist jetzt mit einer gewissen Routine machbar, genauso wie der Eyewing. Aber Highlighten ist generell bei meiner Haut schwer. Gerade in der T-Zone highlighte ich schon von alleine genug.

Catrice Lumination Limited Edition - Highlighter Nahaufnahme

Allerdings ist der Highlighter mit seiner Marmorierung wunderschön und spricht mich wirklich an, so dass ich mir durchaus vorstellen kann dank diesem Schätzchen an das Highlighten zu wagen.

Catrice Lumination Limited Edition - Highlighter open

Bekommen habe ich den Highlighter in der Nuance C01 Luminous Light.

Catrice Lumination Limited Edition - Highlighter Swatch

Der Highlighter ist champagner/bronzig gehalten und schimmert wirklich wunderbar im Licht. Gerade für mittlere Hauttöne ist dieser Highlighter gut geeignet. Die Textur ist pudrig und lies sich mit dem Finger sehr gut aufnehmen. Ich denke mal, dass sich das mit dem Pinsel gleich tut und sich der Highlighter qualitativ gut auftragen lässt.

 

Catrice Lumination Liptsticks

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick

Lippenstifte! Volltreffer bei mir. Ich habe so viele und trotzdem kann ich davon nie genug haben. Ganz zu schweigen, wie wunderschön diese Lippenstifte von Außen schon aussehen. Sie sind ein absoluter Blickfang in meinem Badezimmer!

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Nuancen

Ich habe die beiden Nuancen C01 Radiant Rose und C02 Pink MATTrix zugeschickt bekommen.

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Offen

Der Radiant Rose sagt mir aber gar nicht zu. Alles was er abgibt ist glitzi-glitzi. Das sieht für mich aus wie in den 90er Jahren. Kennt ihr noch die Wendy und Bravo Zeitschriften, wo es diese Glitzi-Lipglosse gab? Daran erinnert er mich. Der Pink MATTrix hingegen hat eine gute Farbabgabe und ist mein erster matter Lippenstift. Außer dem Farbton, den ich nie trage, gefällt dieser mir aber gut.

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Swatch

Hier einmal im Swatch. Wie man sieht, ist der Pink MATTrix gut in der Farbabgabe und wirklich matt. Den Radiant Rose hingegen muss man suchen. Lippenstifte damit aufzupeppen und sie glossy zu machen wäre noch eine Idee. Aber meine anfängliche Idee, ihn als Lippenbalm zu nutzen fällt raus, da ich mich wie ein Teenie damit fühle.

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Pink Mattrix Tragebild

Der Pink MATTrix getragen.

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Kombination Tragebild

Eine Kombination aus Pink MATTrix und Radiant Rose.

Catrice Lumination Limited Edition - Lipstick Radiant Rose Tragebild

Und hier seht ihr den Radiant Rose als Stand Alone.

 

Catrice Lumination Nail Polish

Catrice Lumination Limited Edition - Nail Polish

Diese beiden Nagellacke haben mich, auch farblich, überzeugt. Wie ich schon erwähnte bin ich jetzt nicht der mega pink-Freund aber dieser Nagellack ist trotzdem tragbar und gerade der goldene Nagellack hat es mir besonders angetan. Der Auftrag ist gut und nach zweimaligem Auftrag auf den Nagel schön deckend.

Sehen könnt ihr hier die beiden Nagellacke C02 Cosmic Pink und C03 Stargazer – passend zum Lidschatten und Lippenstift.

_______

FAZIT
Im Großen und Ganzen gefällt mir die Limited Edition von Catrice sehr gut. Einige Abstriche, wie bei dem Lippenstift muss man ja immer machen, aber ansonsten kann ich sagen „well done“. Eine LE-Reihe von Catrice, wo sich der Kauf mal wieder lohnt.

Und herzlichen Dank an Cosnova, das ich zu den Glücklichen gehören durfte, die diese Reihe testen durfte!

PRODUKTTEST

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Madame Keke
    17. August 2015 at 16:12

    Ich finde den Highlighter wunderschön, trotz dessen erinnert mich die LE stark an die Metallure von letztem Jahr, von der ich glaub ich alles habe. Deshalb werde ich bei dieser wohl passen.

    xoxo

    • Reply
      Tempting Beauty
      17. August 2015 at 21:34

      Hallo meine Liebe,

      danke für den lieben Kommentar! <3 der Highlighter ist wirklich gelungen. Nachdem ich ihn ausprobiert habe ließ er sich wunderbar verarbeiten.

      Die Metallure LE ist an mir vorbeigegangen, deswegen bin ich mit der Lumination sehr zufrieden. Aber ja das stimmt. Ähnlichkeiten sind stark vorhanden.

      Liebe Grüße
      Christina

    Leave a Reply

    *

    code