Beauty Home Reviews

[REVIEW] Alva Naturkosmetik – der Allrounder für jeden Beauty-Junkie

Alva Naturkosmetik

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen wurde mir von der Marke Alva drei sogenannte „Alleskönner“ zugeschickt. Was diese Alleskönner sind? Sozusagen ein 4 in 1 Produkt und diese nennen sich Green Equinox

Alva Produkte

Das mineralische Produkt kann weitaus mehr als nur ein Lidschatten sein, sie sind zudem sehr gut pigmentiert und sie sind vegan.

Als Eyeshadow
Hierzu müsst ihr einfach den Pinsel in das Behältnis tauchen und die gewünschte Menge auftragen. Auch hier gilt, wie bei anderen Puderlidschatten, wenn ihr den Pinsel vorher anfeuchtet, wird das Ergebnis langanhaltender und intensiver.

Als Highlighter oder Rouge
Je nach Farbe nehmt ihr hierzu einfach den Pinsel und nehmt die gewünschte Menge Produkt auf, aber Vorsicht! Das lose Puder ist sehr intensiv. Schichtet lieber Stück für Stück.

Als Lippenstift
Dazu das Puder in einen Lipgloss geben der Farblos ist oder direkt mit einem Lippenpinsel auftragen. Ich selber nutze es lieber nur als Lippencreme und trage es direkt mit den Fingern oder dem Pinsel auf. Das Ergebnis ist ein matter Lippenstift.

Als Nagellack
Das Puder in einen farblosen Überlack geben und gut schütteln. Problematisch wird es, wenn der Nagellack länger steht, dann setzt sich das Puder ab – mit einem kräftigen Schüttler ist aber wieder alles an Ort und Stelle. Bei mir war das Ergebnis aber erst nach 4-5 Schichten wirklich gut deckend. Allerdings hat der Lack auch fast 7 Tage am Stück gehalten.

Alva Produkte Sparkling Harmony

Einer von den drei Samples ist die Farbnuance Sparkling Harmony den ich auch als Highlighter ausprobiert habe. Es ist ein Creme / Warmweiß, welches individuell einsetzbar ist.

Alva Produkte Soft and Gentle

Dieses Alva Produkt mit der Nuance Soft and Gentle nutze ich zur Zeit gerne als Eyeshadow und kombiniere ihn dann mit dunkleren Farben.

Alva Produkte Kiss of a Rose

Eine traumhafte Farbe die mir gleich von Anfang an gefallen hat – nur nicht als Lidschatten. Die Kiss of a Rose Nuance nutze ich mit einem farblosen Gloss als Lippenstift der sich lange auf den Lippen hält.

Wie kreiere ich einen neuen Nagellack?

Alva Produkte Nagellack Variante 1

Dazu braucht ihr folgende Materialien:
– Farblosen Nagellack
– Alva Farbnuance nach Wahl

Alva Produkte Nagellack Variante Erstellung

Dann schüttet ihr die gewünschte Pudermenge in ein Schälchen und träufelt es vorsichtig in den Glasflakon des Nagellacks. Kleiner Tipp: nehmt nicht den Deckel des Alva Produkts wie ich es am Anfang getan habe, sondern ein separates Schälchen.

Alva Produkte Nagellack Variante

Es kann ein bisschen dauern, bis die passende Farbintensität erreicht ist, aber es lohnt sich und man kann sich immer wieder neue Farben gestalten.

***********
Kennt ihr die Marke Alva schon oder habt ihr sogar selber schon einmal etwas davon ausprobiert?
Letztens hatte ich ein Alva Produkt in der Budni Beilage entdeckt.
***********

PR SAMPLE

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code