Beauty Home Reviews

Neue Top-Haarpflege: Fructis Wunderbutter

Garinier-Fructis-Oil-Repair-3-Pflegeserie-Wunderbutter

Hallo ihr Lieben,

und wieder erreichte mich eine Haarpflege-Serie. Mein Bad ist mittlerweile sehr voll von Haarprodukten. Nicht das es mich stören würde. Vorher habe ich mir tatsächlich nie wirklich Gedanken um meine Haarpflege gemacht. Jetzt, seitdem ich die rot-braunen Haare habe verschwende ich doch ein oder zwei Gedanken mehr daran.

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Pflegereihe

Vor ein paar Wochen durfte ich bereits die Wahre Schätze – mythische Olive Pflegeserie von Garnier testen. Von der war ich wirklich angetan, tolle Pflege und ein wunderbar angenehmer Geruch. Tatsächlich bin ich aber ein stiller Fan von der Oil Repair Reihe und war durchaus gespannt, was die neue Serie Wunderbutter – Oil Repair 3 wohl so kann.

Fructis Oil Repair 3 – Wunderbutter

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Haarpflegeserie

Vom Design hat sich nichts getan, die Flaschen sind wie die bei der normalen Oil Repair Reihe genauso schmal und halsig, die Haarmaske ist wie bei der Wahre Schätze Reihe gleich geblieben. CI-konform halt. Auch von der Konsistenz würde ich jetzt keinen Unterschied merken, wenn es um das reine Look-and-Feel geht. Der Geruch jedoch variiert, er ist angenehm warm und für mich riecht es wie warmer Honig in Milch, obwohl kein Honig drin sein soll, vielleicht ist es auch die Mandel die das Ganze so für mich duften lässt.

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Haarpflege

Was enthält die Pflegeserie?
Enthalten ist Shea-Butter mit drei nährenden Ölen aus Macadamia, Jojoba und Mandel. Die drei Öle sollen nicht beschweren, aber das Haar angenehm leicht und weich machen. Sicher, Silikone sind enthalten aber das stört mich persönlich nicht. Ich mag das Gefühl von weichem, gut riechenden Haar.

 

Wunderbutter Shampoo

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Shampoo

Fangen wir einmal mit dem Shampoo an. Das kräftigende Shampoo soll sehr trockenes und sehr stark strapaziertem Haar die nötige Pflege geben ohne dabei zu beschweren. Nach ca. 14-tägiger Testphase kann ich durchaus sagen, dass bereits nach der zweiten Anwendung meine Haare sich sauber und gepflegt anfühlen. Allerdings könnte ich das Shampoo alleine nicht nutzen, da ich in den Spitze und am Haaransatz trockene Stellen merke, wo das Shampoo nicht angelangt zu sein scheint.

 

Wunderbutter Haarmaske

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Haarmaske

Wie auch bei der Wahre Schätze Reihe gibt es hier eine Haarmaske. Vorher habe ich sowas nie verwendet, mittlerweile finde ich es eine praktische Sache. Und die Wunderbutter Haarmaske kann ich auf drei verschiedene Arten anwenden:

  • Unter der Dusche als ausspülbare Maske
  • Auf feuchtem Haar als Leave-in-Behandlung
  • Ins trockene Haar vor dem Föhnen oder zur Auffrischung

Die beiden letzten Varianten werde ich nicht nutzen, dafür habe ich die Creme-Kur und werde die Maske nur als Intensivkur unter der Dusche nutzen. Ganz einfach 3 Minuten einwirken lassen und danach ganz easy ausspülen. Nach dieser Kur merke ich deutlich das mein Haar weich und glatt ist, perfekt für meinen späteren Color Refresher den ich zur Pflege meiner roten Haarfarbe nutze. Die Maske nutze ich allerdings nur 1x wöchentlich und das reicht meiner Meinung nach wie vor aus. Getreu dem Motto: „viel hilft viel“ nutze ich dann nämlich eine große Menge und trage sie dick auf meine Längen bis in die Spitzen auf.

Kleiner Tipp: Nicht in den Haaransatz, damit könnt ihr euer Volumen zerstören, da die Maske die Haare sehr weich und kämmbar macht.

 

Wunderbutter Creme-Kur (Leave-In)

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Cremekur

Die Fructis Creme-Kur der Wunderbutter-Reihe ist eine tolle Ergänzung nach dem Shampoo für mich. Und man braucht wirklich wenig davon. Eine Haselnuss große Menge von den Längen in die Spitzen geben und die Haare sind danach gut und einfach kämmbar ohne die Kur danach ausspülen zu müssen.

 

Fazit zur Fructis Oil Repair 3 Serie

Garnier-Fructis-Oil-Repair-3-Wunderbutter-Cremekur-und-Shampoo

In der Zeit des bloggen bin ich skeptischer gegenüber Produkten geworden. Produkte die ich damals als gut bewertet habe stehen stellenweise heute in einem anderen Licht und ich denke anders darüber. Die Oil Repair 3 Serie finde ich aber gelungen. Wenn ihr Euch im Klaren seit, dass hier Silikone enthalten sind um die Haare weich und kämmbar zu machen und ihr damit, so wie ich, kein Problem mit habt dann kann ich eine ganz klare Empfehlung aussprechen. Der Duft hält zwar nicht solange vor wie bei der Wahre Schätze-Reihe, aber ich wurde jetzt schon dreimal darauf angesprochen, ob ich meine Haare neu gefärbt habe. In der Kombination mit meinem Color Refresher von Syoss ist es für mich die derzeit perfekte Pflege für meine anspruchsvolle Haarfarbe.

PRODUKTTEST

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code