Bloggerparade Home Weihnachtswelt

Jingle all the way – die Weihnachtsblogtour 2015

Beitragsbild

Hallo meine Lieben,

jetzt ist es schon wieder fast so weit. Wie besingen es verschiedene Künstler gleich? Einmal schlafen und dann bist du da – die heilige Nacht. Morgen ist es schon wieder soweit und ich kann gar nicht glauben, dass das Jahr schon wieder fast rum ist.

Weihnachtsblogtour - backen

Gerade in dieser Zeit lasse ich gerne einmal das Jahr Resume passieren und überlege was gut war und was ich vielleicht auch besser machen kann im nächsten Jahr (Perfektionismus ist Segen und Fluch zugleich).

Auf die drei Tage freue ich mich immer besonders. Dabei geht es mir gar nicht um die Geschenke. Natürlich freue ich mich auch darüber, wenn ein oder zwei Kleinigkeiten für mich unter dem Baum liegen – viel schöner finde ich aber den Anblick der Geschenke darunter, wenn oben die Kerzen strahlen und unten das Papier, was die Geschenke verbirgt einfach zauberhaft glänzt und glitzert. Weihnachtsmusik im Hintergrund und sich noch einmal wie mit 6 Jahren fühlen, wenn es heißt: „Erst wird gegessen!“

Weihnachtsblogtour - christmas tree

Viel wichtiger als Geschenke – und das meine ich so wie ich es schreibe – sind die Menschen die um mich herum sind. Ich bin ein absoluter Familienmensch und freue mich wenn ich drei Tage mit meinen Liebsten verbringen kann und wir einfach Spaß haben, Lachen und alle gesund durch das Jahr gekommen sind. Glück, Gesundheit und Liebe sind die wichtigsten Dinge die ich mir zu Weihnachten nur wünschen aber nicht kaufen kann.

Bei uns sieht es immer so aus, dass wir am heiligen Abend bei den Eltern von meinem Freund sind, am ersten Weihnachtstag den Tag bei meinem Vater verbringen und auch den zweiten bei ihm sind – dann ist quasi „open Door“ – meine beste Freundin kommt, mein Freund und die Freundin von meinem Papa (ja ich nenne ihn immer noch so 🙂 )

Vor zwei Jahren hatten wir so eine Fehlplanung, dass wir am zweiten Weihnachtstag Pizza bestellen mussten.

Weihnachtsblogtour - merry christmas

Tagsüber bzw. morgens gehe ich immer noch gerne zu meinem Pferd und lasse den Tag im Stall starten – es gibt nichts schöneres!

Weihnachten ist für mich magisch und ich kann sagen, dass ich ein absoluter Weihnachtsmensch bin.

Weihnachtsblogtour - frozen

Nun möchte ich Euch noch die anderen 12 tollen Bloggerinnen vorstellen, die vor und jetzt auch nach mir gebloggt haben, um Euch die Weihnachtszeit zu versüßen. Schaut auf jeden Fall bei jeder Einzelnen rein, denn wir starten noch eine zweite Runde ab dem 12.12. für Euch!

Lebenslounge: 02.12.|13.12.
Spirellis Allerlei: 03.12.|14.12.
alldaysDesigner: 04.12.|21.12.
Jojo’s Fangirl Blog: 06.12.|15.12.
Fee’s Beautyliebe: 07.12.|16.12.
Julias Lesewelt: 08.12. 20.12.
Betty Kay: 09.12.|17.12.
A handful Of Literature: 10.12.|22.12.
lesesüchtig: 11.12. | 19.12.
Bücherfunke: 12.12.|24.12.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code