Beauty Home

[Haarroutine] Balea Glatt und Glanz Shampoo und Spülung

Balea Shampoo und Spüulung

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich Euch meine aktuelle Haarpflege vorstellen. Lange Zeit hatte ich das Fructis Oil Repair Shampoo und die passende Spülung dazu. Irgendwann sagte meine Friseurin dann, ich solle zumindest Kurweise einmal auf Silikonfreie Produkte umsteigen.

Zur Auswahl standen die Alverde und die Balea Produkte. Da ich von der Marke Balea so angetan bin entschied ich mich vorerst für die beiden Produkte.

Balea Shampoo und Spülung

Ich muss ehrlich gestehen das ich mir nicht viel versprochen habe. Mein Haar ist dick und neigt dazu ohne Spülung spröde und glanzlos zu wirken. Und meiner Meinung nach waren Silikone immer die beste Variante, um mein unbändiges Haar unter Kontrolle zu bekommen.

Nun muss ich aber gestehen, dass die beiden Produkte in Kombination fast noch besser für meine Haare sind, als die üblichen Produkte die ich bisher genutzt habe. Ein Manko jedoch habe ich an dieser Pflege-Reihe auszusetzen. Nach der Spülung habe ich das Gefühl verliere ich mehr Haare beim abtrocknen als normal. Oder ob das Einbildung ist?

Balea Shampoo und Spülung Testsieger

Beide Balea Produkte aus der Glatt und Glanz Reihe kommen nicht in der üblichen Verpackung, sondern erinnern mich ein wenig an die John Frieda Produktverpackungen – speziell an die Frizz Ease Reihe. Optisch spricht mich das Design aber sehr an.

Woran erkenne ich Silikone?
Silikone im Shampoo oder auch in der Spülung erkennt man an den beiden
Endungen -cone und -xane

Ich habe jeden einzelnen Inhaltsstoff des Shampoos und der Spülung nachgelesen, aber keine der Endungen gefunden. Was bedeutet, dass Balea es scheinbar tatsächlich geschafft hat gänzlich ohne den künstlichen Weichmacher auszukommen.

Balea Shampoo und Spülung Details

Dickes Plus der Glatt und Glanz Reihe ist defintiv das Ergebnis. Auch wenn mir gefühlt mehr Haare beim trocknen ausfallen, so ist das Endergebnis wirklich nicht zu verachten. Meine Haare sind danach wunderbar weich und duften frisch und leicht. Den Geruch kann ich nicht wirklich beschreiben.

Für 250ml bekommt man das Shampoo bereits für 1,35 EUR .
Die Spülung bekommt man mit 200ml ebenfalls für 1,35 EUR.
Beide Produkte sind übrigens vegan.

_______________

Zum Schluss noch einmal die Inhaltsstoffe auf einen Blick

Inhaltsstoffe des Shampoo
Aqua, Sodium, Laureth Sulfate, Cocamidopropylbetaine, Peg-4 Distearyl Ether, Sodium Lauroyl Glutamate, Panthenol, Laureth-2, Distearyl Ether, Propylene Glycol Dibenzoate, Parfum, Polyquaterbium-10, Glycerin, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Propylene Glycol, Dicapeylyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, Peg-90M, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Sodium Chloride, Silica · Calcium Carbonate, Sodium Benzoate, Phenoxytethanol

Inhaltsstoffe des Shampoo
Aqua · Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Diethykexyl Carbonate, Stearmidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol Dibenzoate, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Peg-90M, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Silica, Sodium Nitrate, Calcium Carbonate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code