Home Skincare

Gesichtspflege bei unreiner Haut: Eucerin Dermo Purifyer

Eucerin-Dermo-Purifyer-Set

Hallo ihr Lieben,

lange war ich auf der Suche nach einer neuen Gesichtspflege für meine derzeit wirklich problematischen Haut. Gefühlt alle Drogerieprodukte haben nichts genützt, entweder wurde das Hautbild noch schlimmer oder es hat sich einfach gar nichts getan! Ein Grund wieso ich mich auch stärker geschminkt habe, so sieht man die Unreinheiten nicht so arg – Ein Tutorial wie ihr am besten Unreinheiten überdeckt findet ihr hier.Ich war irgendwann soweit, dass ich schnurstracks in die Apotheke gelaufen bin und mich hab beraten lassen.

Eucerin-Dermo-Purifyer-Set

Generell kenne ich Eucerin in der Körperpflege für trockene und angespannte Haut. Und die freundliche Apothekerin ging dann auch mit mir zu genau der Marke und empfahl mir die Dermo Purifyer Reihe. Zugegeben, für den Preis bekommt man sicherlich mehrere Produkte im Drogeriemarkt, aber nach mehreren Wochen des Testens kann ich Euch ganz klar sagen, dass es sich manches Mal schon lohnt ein wenig tiefer in die Tasche zu greifen.

 

Eucerin Dermo Purifyer Reinigungsgel

Eucerin-Dermo-Purifyer-Reinigungsgel

Es sind jetzt keine Unsummen, denn ich habe das Eucerin Reinigungsgel für 11,95 EUR erhalten und teste es jetzt seit ca. 8 Wochen und die Flasche ist immer noch nicht leer. Der Duft erinnert eher an die Reinigungskonzentrate vom Hautarzt, aber ich habe von diesem Produkt auch keinen besonderen Duft erwartet. Die Flasche enthält 200ml und ist mit einem praktischen Klick-Verschluss versehen, sodass man einfach nur auf den hinteren Teil des Flaschenkopfes drücken muss, damit man das Produkt dosieren kann.

Die Dosierung ist sehr ergiebig und leicht zu bedienen. Durch Druck auf die Flasche kann man sich entsprechend viel Produkt auf die Hand geben. Am besten mit angefeuchteten Händen, damit ihr das Reinigungsgel in den Händen aufschäumen könnt, um es dann im Gesicht zu verteilen.

Eucerin-Dermo-Purifyer-Reinigungsgel-Swatch

Die Konsistenz ist, wie der Name schon sagt, Gelartig und durchsichtig. Es fühlt sich ein wenig wässrig an wenn man die Geltextur verreibt. Das Ergebnis kann sich nach Wochen der Anwendung wirklich sehen lassen. Meine Haut ist deutlich besser geworden. Viele Pickel sind verschwunden und auch die Pickelmale verblassen durch die tägliche Anwendung schneller. Sicherlich brauchen Pickelmale immer länger, aber Eucerin unterstützt die Regeneration meiner Haut deutlich besser, mattiert und lässt neue Unreinheiten fast nicht mehr entstehen. Selbst wenn ich ab und an noch kleine, fiese Pickelchen bekomme kann ich mir sicher sein, dass das Reinigungsgel die Unreinheiten in der Haut schnell rauszieht und die Haut säubert.

 

Eucerin Dermo Purifying Feuchtigkeitspflege

Eucerin-Dermo-Purifyer-Feuchtigkeitspflege

Die Apothekerin war so lieb, mir eine kleine Probe der therapiebegleitende Feuchtigkeitspflege mitzugeben. Und diese kleine Tube hat es in sich! Jetzt erst, nach 8 Wochen ist die kleine 6ml Probe alle gegangen, denn die Creme ist so ergiebig, dass ich maximal eine kleine, erbsengroße Portion des Produktes brauchte, um mein Gesicht damit einzucremen.

Eucerin-Dermo-Purifyer-Feuchtigkeitspflege-Swatch

Im Gegensatz zum Reinigungsgel ist die Feuchtigkeitspflege eher gelblich und riecht genauso antibakteriell wie die Reinigung. Für feine Näschen, die Duft und Wohlfühl-Geruch brauchen ist diese Pflegeserie nichts. Ich kann damit allerdings sehr gut leben, denn meine Haut ist in der Kombination von Gel und Creme deutlich besser geworden. Die Feuchtigkeitscreme mattiert die Haut leicht, ohne sie auszutrocknen. Wenn ihr also trockene Haut habt ist es ein Versuch wert.

Eucerin-Dermo-Purifyer-Set-2

Meine Haut ist dank der Kombination nicht nur weich, sondern wirkt einfach reiner und sieht deutlich mattierter aus. Der Kauf hat sich für mich gelohnt und ich kann euch sagen, dass ich mir die Tagescreme noch nachkaufen werde und die Reihe Dermo Purifying aufstocken werde. Empfehlen kann ich die Reihe ganz klar, wenn ihr wie ich unter unreiner Haut leidet oder zu unreiner Haut neigt.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code