Home Reviews

Garnier Mineral Pure Frische Deos im Test

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Deo

Noch nie war das Thema Deo so ein wichtiges Thema wie nach einem Bericht zum Thema Aluminiumsalze. Ich bin damals auch sofort auf den Zug aufgesprungen und irgendwann verebbte das Thema, zumindest bei mir, wieder.

Garnier Mineral Pure Frische Sprüh- und Roll On Deo

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Deos

Von Garnier habe ich die beiden Deos der Garnie Mineral Pure Frische Reihe zugeschickt bekommen. Zum einen als Sprühdeo und ein Roll On Deo. Ein Nachteil von aluminiumfreien Deos ist leider, dass der Schweiss nicht so absorbiert wird, wie mit Aluminiumsalzen. Dadurch kann es leichter passieren, dass man schwitzt, sich Schweissflecken bilden oder es zu einer Geruchsbildung kommen kann. Starkschwitzer sollten deswegen vielleicht auf andere Alternativen setzen.

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Rolldeo

Das besondere an dem Deo ist, laut Garnier, das es die Haut atmen lässt. Dazu kann ich tatsächlich nichts sagen. Ich finde nicht, dass meine Haut dadurch besser atmet oder sich nicht zugeklebt fühlt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es trotz Aluminiumfreiheit den Geruch und die Schweissbildung gut unterdrückt und eine relativ lange Haltbarkeit hat. Der Geruch ist wunderbar frisch und das Sprühdeo riecht frisch-blumig. Von der 24h Haltbarkeit können wir uns aber alle verabschieden.

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Rolldeo-Inhalte

Inhalte des Roll On Deos
AQUA/WATER, CETEARYL, ALCOHOL, CETEARETH-33, PARFUM/FRAGRANCE, PERLITE, PHENOXYETHANOL, DIMETHICONE, LIMONENE, ZINC PCA, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, CINNAMYL ALCOHOL, ALPHA-ISOMETHYL, IONONE, GERANIOL, CITRONELLOL, COUMARIN, HEXYL, CINNAMAL (F.I.L. C184777/1)

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Sprühdeo

Im direkten Vergleich schneidet für mich das Sprühdeo besser ab, aber nur aufgrund des blumig tollen Geruchs und weil ich das Gefühl habe, dass das gesprühte Produkt besser auf der Haut hält. Das Roll On Deo klemmt leider nach jeder Anwendung und ich muss mit einer Schere die Rolle wieder freibekommen. Hinzu kommt, dass das Roll On Deo meiner Meinung nach nicht ganz so effektiv anhält.

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Sprühdeo-Inhalte

Inhalte des Sprühdeos
ISOBOTANE, DIMETHICONE,ISOPROPYL PALMTATE, ISODODECANE, PARFUM/FRAGRANCE, DIMETHICONOL, LIMONENE, ZINC PCA, LINALOOL, PROPYLENE CARBONATE, PERLITE, DISTEARDIMONIUM HECTORITE (F.I.L. C184801/1)

Garnier-Mineral-Pure-Frische-Deos-Aluminiumfrei

Prinzipiell finde ich die beiden Deos als Alternative zu Aluminium-Deos hervorragend geeignet. Wenn ihr eher cremige Deos mögt, dann kann ich Euch Dove empfehlen (Beitrag dazu findet ihr hier).

PRODUKTTEST

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Sabine Gimm
    19. Juni 2016 at 22:38

    Liebe Christina,

    danke für Deinen Besuch bei mir im Blog. Habe mich sehr gefreut. Bisher hatte ich noch kein Deo ohne Aluminiumsalze, das mich überzeugt hat. Bis ich eine mineralische Deo Creme von einer Leserin zugeschickt bekam. Das hat mich wirklich überzeugt. Da bleiben sogar die Achseln trocken. Wenn ein Rollon festklebt würde mich das extrem stören. Daher würde ich wohl eher das Spray benutzen.

    Liebe Grüße Sabine

    • Reply
      Christina
      20. Juni 2016 at 18:27

      Hallo liebe Sabine,

      oh magst Du mir verraten, welche Deo Creme du gerade benutzt? Das würde mich total interessieren ob das gut ist. 🙂
      Ja leider babt das manchmal zu, dann muss ich mit einer Schere ran und den Roller frei puhlen.

      Liebe Grüße
      Christina

  • Reply
    Madame Keke
    17. Juni 2016 at 13:38

    Ich finde die Deo´s beide zwar auch gut, aber ich mag es wenn meine Achseln trocken bleiben und das geht leider nur mit Aluminium… Hab ein schönes Wochenende!

    • Reply
      Christina
      20. Juni 2016 at 18:26

      Hallo meine Liebe,

      ja bei mein Gefühl ist auch besser mit Aluminium Deos, allerdings bleiben meine Achseln trotz alufreiem Deo semi trocken – es gab viel schlechtere Produkte. Garnier ist eine gute Alternative finde ich. 🙂

    Leave a Reply

    *

    code