Beauty Home Lifestyle

[EVENT] Rausch Presseevent in Hamburg

Rausch Event

Hallo ihr Lieben,

was war ich aufgeregt, als mir Stephanie schrieb, dass Sie mich gerne zu einem Presseevent der Firma Rausch einladen wollen würde. Skeptisch wie ich bin habe ich mich natürlich erst einmal informiert aber da Stephanie so sympathisch war und mir alle meine Fragen so geduldig beantwortet hatte sagte ich zu und die Vorfreue – aber auch die Nervosität – stieg rapide an.

Rausch Event - Aussicht

Am 29.09.2015 war es dann soweit und ich durfte zu den Ausgewählten zählen die sich über den Dächern von Hamburg im Grand Elysée im Oval Office treffen durfte.

Rausch Event - Christina

Ich wurde sehr nett und herzlich empfangen und schnell kam man mit vielen tollen, neuen Leuten ins Gespräch und konnte sich über dies und das unterhalten.

Rausch Event - Baumann

Nach einem ersten Bissen, den ich vor all den Gesprächen gar nicht mitbekommen hatte, stellte sich der Herr Baumann vor und begann in einer flammenden Rede über den Werdegang der Firma Rausch zu erzählen. Man merkte eindeutig, dass er für seine Firma lebt und sie liebt.

Hier ein paar Eckdaten zu den wichtigsten Punkten aus 125 Jahre Rausch
1890 wurde die Firma von dem Firmennamensgeber Josef Wilhelm Rausch in der Schweiz gegründet.

1949 kauft Josef Baumann-Widmer das Unternehmen auf und bleibt der Firmenphilosophie treu stets naturelle Produkte zu nutzen ohne zusätzliche Chemikalien. Und auch noch heute führt das der Baumann-Familienbetrieb weiter.

1968 tritt Marco Baumann ein und leitet die Firma Rausch noch heute – nun aber gemeinsam mit seinem Sohn Lucas Baumann der seit 2012 dabei ist.

2015 ist es nun soweit, dass Rausch sein 125-jähriges Jubiläum feiert

Rausch Event - Baumann Jr

Uns wurde die Geschichte von Rausch nahe gelegt und da ich die Marke vorher überhaupt nicht kannte war ich nun umso gespannter, was die Produkte alles können. Gerade für mich war es interessant zu sehen, wie sich auch das Design der Produkte verändert hat in den Jahren. Prinzipiell sind sie sich treu geblieben, bauchig mit einem Hals sind die Flaschen noch heute.

Außerdem wurde über die Inhalte gesprochen und wie sie angebaut und verarbeitet werden, was absolut spannend war, denn nach dieser leidenschaftlichen Rede über seine Produkte war ich noch neugieriger auf die Produkte als ohnehin schon. Allein der Gedanke die reine Pflanzen und Kräuterkraft ausprobieren zu können, ohne Chemie, Silikone und sonstigen Schnickschnack ließ es mich in den Fingern kribbeln.

Rausch Event - Deko

Im Anschluss gab es kleine Häppchen.

Rausch Event - Buffet

Das Essen war wirklich lecker und man wusste gar nicht wo man zugreifen solle, weil alles so toll angerichtet wurde.

Rausch Event - Motivationstrainerin

Im Anschluss erwartete uns Frau Gabriele Wimmler, eine Dipl. Motivationstrainerin die uns Tipps und Tricks gab für den Alltag. Mein erster Gedanke war das es wohl ein trockener Vortrag werden würde aber nach spätestens dem zweiten Satz hing ich an ihren Lippen und ich war hin und weg von Ihrem Vortrag. Ich übertreibe nicht wenn ich sage jeder hat sich in einigen Situationen wieder erkennen können.

Vor allem der Punkt „positiv denken“ und „negative Dinge aussperren und nicht der seelische Mülleimer Anderer sein“ hat mir imponiert und ich muss sagen das auch 2 Wochen nach dem Event ihre Worte in meinem Kopf geblieben sind und ich gerne an ihren Vortrag zurück denke und sich mich nachhaltig beeindruckt hat.

Rausch Event - Haaranalyse

Aus den 45 Minuten mit Frau Wimmler wurde eine Stunde aber mir kam es vor, als hätte sie 15 Minuten gesprochen.

Danach gab es – für jeden der wollte – eine Haaranalyse und ein kleines Make-Up-Umstyling. Die Haaranalyse ließ mich aufhorchen und mir war klar: „da musste mitmachen!“

Es kam also raus, dass meine Haare am Ansatz genug Feuchtigkeit besitzen, aber in den Spitzen knochentrocken werden – und das obwohl ich extra Feuchtigkeitsshampoos und Spülungen nutze. Die Dame empfahl mir also Produkte aus der Rausch-Produktreihe mit Avocado für coloriertes Haar. Denn wie ihr Euch sicher denken könnt sind die roten Haare nicht meine natürliche Haarfarbe. 🙂 Außerdem soll diese Reihe auch die Haarfarbe länger frisch halten. Sagt ja jedes Shampoo! ABER! ich nutze jetzt seit 2 Wochen durchgehend das Avocado Shampoo, die Spülung und das Spray und normalerweise würden meine Haare jetzt schon stumpfer aussehen, mit der Kombination sehen sie aber immernoch frisch und gänzend aus.

Zu den Produktvorstellungen, die ich als Goodie mitbekommen habe komme ich aber in einem seperaten Blogpost, sonst würde es wohl den Rahmen sprengen.

Rausch Event - Umstyling

Jeder der mochte konnte sich noch ein Tages Make-Up auftragen lassen und ich kann sagen: die Mädels hatten echt was drauf! Ich selber habe mich nicht schminken lassen, aber die Teilnehmerinnen die bei dem Presseevent mit dabei waren und sich haben umschminken lassen sahen danach grandios aus!

Rausch Event - Deko 2

Zum Schluss konnte man sich noch vor einer Leinwand fotografieren lassen und es kam auch zum Ende des Events.
Jeder bekam noch ein Beautycase vollgepackt mit den tollsten Sachen aus der Rausch Produktreihe, in meinem Fall vor allem die Produkte die ich bei der Haaranalyse empfohlen bekommen habe und 2 tolle Produkte für die Haut.

Das Beautycase durfte schon mit nach Italien an den Gardasee und es passt soviel rein, dass ich von dem Case wirklich angetan bin und es mich jetzt auf jede Reise begleiten darf.

Rausch Event - Details

Das Oval Office war so schön gestaltet, dass ich immer einen besonderen Eindruck von meinem ersten Event behalten werde und noch immer sehr gerne daran zurückdenke, fast ein bisschen traurig, dass es so schnell vorbei war.

Rausch Event - Bloggertreff

Zum Schluss habe ich mit Sabine von dem Blog Bling Bling over 50 noch ein Erinnerungsfoto gemacht. Es war toll noch eine andere Bloggerin auf dem Event zu treffen. Schaut auf jeden Fall Mal auf ihrem Blog vorbei. Sie ist kreativ und schreibt tolle Beiträge. Außerdem hat sie das tolle Foto von mir bei der Haaranalyse gemacht. Lieben Dank Sabine und vielleicht sieht man sich ja bald mal wieder!

Wer jetzt neugierig auf die Produkte geworden ist, kann sich diese hier im Norden hauptsächlich in den Apotheken ansehen und beraten lassen. Wer einen Müller bei sich in der Nähe hat, hat Chancen auch dort fündig zu werden.

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich bei der Firma Rausch für die Einladung bedanken und das ich bei diesem tollen Event dabei sein durfte.

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Sbine Gimm
    26. Oktober 2015 at 13:19

    Liebe Christina,

    hach, das hast du aber schön geschrieben! Ich bin immer noch ganz „berauscht“ von diesem Event. Es war ein toller Tag und sehr eindrucksvoll.
    Ich freue mich, dich persönlich kennen gelernt zu haben „smile“-Emoticon

    Viele Grüße aus Kiel

    Sabine

    PS: Den Kommentar habe ich schon am 16.Oktober geschrieben, aber anscheind im Facebook-Kommentarfeld. Ich hoffe, er kommt jetzt an.

    • Reply
      Tempting Beauty
      29. Oktober 2015 at 20:40

      Hallo liebe Sabine,

      ja das Event war einfach toll und ich denke super gerne daran zurück!

      Definitiv ein, wenn nicht das, Highlight des Jahres für mich. 🙂

      Ich habe mich auch sehr gefreut, vielleicht sieht man sich ja mal wieder!

      Liebe Grüße aus Hamburg
      Christina

    Leave a Reply

    *

    code