Home Reviews Skincare

Estée Lauder DayWear-meine perfekte Tagespflege

Estee-Lauder-DayWear

Man könnte mich wohl den Estée Lauder Fan schlechthin nennen. Von der Advanced Night Repair (Klick hier), bis zur Foundation und Concealer (Klick hier) sowie dem Idealist Serum (Klick hier) habe ich gefühlt das komplette Sortiment von der Marke – alles selber gekauft.

Estee-Lauder-DayWear-Tagescreme

Heute möchte ich Euch meine liebste Tagespflege von Estée Lauder vorstellen – die DayWear. Und was macht die Creme für mich so besonders? Die Creme spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit, ohne stark zu fetten. Bei vielen Tagescremes habe ich nach 2-3 Minuten das Problem, dass speziell meine T-Zone stark zu leuchten und zu glänzen anfängt. Hier habe ich immer das Gefühl, dass die Estée Lauder Tagescreme stellenweise sogar meinen Teint mattiert. In Kombination mit dem Idealist Serum ist es speziell im Sommer meine perfekte Tagespflege, weil sie gegen die Austrocknung der Haut entgegenwirkt, die Haut aber nicht zu sehr pflegt.

Estee-Lauder-DayWear-Detail

Mit 50ml und einem Preis von ca. 50,00 EUR ist es nicht der Schnapper wie vielleicht manche Drogerieprodukte aber ich kaufe diese Creme seit 4 Jahren immer wieder und komme mit dem großen Pott Monate aus. Der Verbrauch rechtfertigt für mich den Preis absolut, da man wenig Produkt braucht und somit das Gesamtpaket sparsam ist. Mit einem frischen Geruch, der für mich ein wenig wie Gurke riecht hat so ein frischen Geruch. Nach dem Auftrag habe ich das Gefühl, dass meine Haut alles mit einem Aha-Eindruck einzieht und danach ganz weich und samtig wird. Mit einem LSF 15 hat die Creme nicht den stärksten Sonnenschutz aber bei einem Sonnenbad nehme ich grundsätzlich zusätzliche Pflege/Sonnenschutzprodukte. Die sogenannten Antioxidantien (kurz Anti-Aging) kann man grundsätzlich ab Ü25 immer gebrauchen und da lege ich auch immer viel Wert drauf.

Daywear Tagescreme mit tollem Effekt

Estee-Lauder-DayWear-Swatch

Generell habe ich eine empfindliche Haut und kann nicht jedes Produkt ab, stellenweise reagiere ich sogar fast allergisch auf manche Dinge. Diese Tagescreme hingegen bekommt die schlimmsten Ausschläge bei mir wieder hin, weil sie meine Haut so gut beruhigt. Ein Grund wieso das bei mir so ist, wird auch die Hauttypempfehlung des Herstellers sein, denn die Creme ist gut für normale- und Mischhaut.

Daumen hoch für mich und eine absolute Kaufempfehlung.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code