Home Reviews

Essence Trend Edition Come to Town Review

Essence Trend Edition Come to Town

Ho, Ho, Ho und auf eine schöne Weihnachtszeit. Das oder so ähnlich dachte ich mir, als an einem Donnerstagnachmittag ganz unverhofft mein DHL Bote bei mir klingelte. Ich hatte doch gar nichts bestellt? Nein, aber gewonnen. Als ich das Päckchen von Cosnova sah, war ich ganz aufgeregt was wohl drin sein würde. Und als hätte das Team das gewusst, haben sie mir fast die ganze Limited Edition von der neuen Trend Edition Come to Town hineingelegt.

essence come to town

Ihr könnt Euch denken, wie sehr ich mich gefreut habe? Die Vorweihnachtszeit kann bei mir also ab jetzt beginnen. Ich habe mir tatsächlich vorgenommen, diese LE jetzt zur Vorweihnachtszeit häufig zu benutzen.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen, dass mir die Come to Town LE gut gefällt. Natürlich ist nicht alles der absolute Reißer und von 1-2 Produkten bin ich enttäuscht worden, dafür von Anderen aber umso mehr positiv überrascht.

 

Come to Town – Quattro Eyeshadow

essence come to town quattro eyeshadow

Amüsant hierbei ist, dass ich mir von dem Eyeshadow eine ganze Menge versprochen habe. Leider wurde ich von der Deckkraft, der Pigmentierung und auch vom Halt des Lidschattens enttäuscht. Getestet habe ich die Lidschattenpalette 02 naughty or nice?

essence come to town quattro eyeshadow offen

Den Lidschatten gibt es in einer Art Minibox mit vier verschiedenen Farben:
einem Bordeaux Rot würde ich es nennen, einem Gold-Ton, einem Silber-Ton und einem Altrosé.

essence come to town quattro eyeshadow swatch

Die Farben sehen auf dem ersten Blick sehr schön und gut pigmentiert aus. Auf dem Finger zum swatchen konnte ich auch nichts Negatives feststellen. Auf dem Auge jedoch geht ohne Base nichts. Der Auftrag ist gewohnt leicht, aber die Farben strahlen nicht so schön, wie sie es in den Pfännchen tun.

 

Come to Town – Kajal

essence come to town kajal

Kajal kann man nie genug haben. Vor allem jetzt nicht zur Weihnachtszeit in weihnachtlichen Farben. Bekommen habe ich die beiden Farben 01 make a wish und 02 naughty or nice.

essence come to town kajal offen

Die Kajal sind sehr weich und angenehm im Auftrag.
Dem Goldton fehlt es aber an Intensität und Pigmentierung.

essence come to town kajal swatch

Der Goldton sieht auf dem Auge leider eher gelblich aus. Der bordeaux Farbton ist von der Farbkraft zwar besser als der Goldene, aber nur solange ihr diesen nicht auf der unteren Wasserlinie auftragt. Dann könnte es nämlich aussehen, als würdet ihr blutunterlaufende Augen haben.

Hier seht ihr den Lidschatten und die Kajal fürs Auge geschminkt.

essence come to town quattro eyeshadow tragebild

 

Come to Town – Lipsticks

essence come to town lipsticks namen

Die Lippenstifte waren eine Überraschung. Bekommen habe ich alle Lippenstifte aus der Trend Edition. Zum einen die 01 Is that you Santa? und die 02 Wrapped in Pink.

essence come to town lipsticks offen

Ich habe von den Produkten nichts erwartet und befürchtete, dass das Rot viel zu knallig sein würde und das Pink, was für mich auf den ersten Blick mehr ein Brombeer-Ton war, viel zu dunkel.

essence come to town lipsticks swatch

Allerdings sind die Farben beim swatchen glossy ausgefallen und überzeugten dadurch, dass man die Intensität selber bestimmen kann. Möchtet ihr nur einen Hauch von Farbe auf den Lippen, nehmt ihr wenig Produkt. Seit ihr mutig und wollt Farbe bekennen nehmt ihr einfach mehr davon.

essence come to town lipsticks tragebild

Für mich das Highlight aus der gesamten Trend Edition von Essence. Die Haltbarkeit ist für ein Drogerieprodukt wirklich gut und hält auch mal einen Kaffee aus.

 

Come to Town – Cream Blush

essence come to town cream blush

Selten kommt bei mir ein Blush zum Einsatz. Diesen hier allerdings werde ich wohl öfter benutzen. Bekommen habe ich den Blush in 02 Wrapped in Pink.

essence come to town cream blush offen

Der Name ist hier Programm. Der Blush ist sehr weich und cremig und lässt sich gut mit dem Finger aufnehmen und auf den Wangen verteilen. Schön ist, dass man auch hier die Intensität so variieren kann wie man möchte.

essence come to town blush tragebild

Die Haltbarkeit von dem Blush ist gut, da er mit der Haut verschmilzt und daher gut sitzt.

 

Come to Town – Nail Polish Set

essence come to town nail laquer

Nagellacke! Ich sammele Nagellacke und dieses Set ist wie gemacht für alle Sammlerinnen unter Euch. Hier seht ihr das ausgepackte Set 02 got my list?

Enthalten ist ein Tannengrün, ein Magenta-Ton und ein Special Topper in Silber. Die Kombination von Grün und Silber sieht festlich aus auf den Nägeln. Damit kann die Weihnachtszeit beginnen.

 

Come to Town – Lametta Topper

essence come to town lametta topper

Glitzer, Glitzer, Glitzer. Wollt ihr mit dem Tannenbaum zu Heiligabend um die Wette strahlen? Dann holt euch den Lametta Topper in 01 The most wonderful Tree. Ich habe ihn schon 1-2 Mal benutzt und auch ohne Nagellack darunter sieht er wirklich großartig aus.

Besonders gut finde ich ihn allerdings, wenn ihr einen weißen Nagellack drunter macht.

 

Come to Town – Body Shimmering Powder

essence come to town body shimmering powder

Und noch mehr Glitzer. Dieses Mal für Gesicht und Körper. Ich nutze sowas ja eigentlich nie aber ich werde bei nächster Gelegenheit das Powder ausführen.

Gedacht ist die 01 make a wish für den Körper, um mit den Lichterketten um die Wette zu strahlen. Aber man kann es auch genauso gut dezent im Gesicht als Highlighter nutzen, um dem Gesicht einen eleganten Glow zu geben. Der Vanilleduft, den das parfümierte Puder hat ist dezent, aber nicht zu aufdringlich.

 

Come to Town – Greeting Cards

essence come to town postcards

Was braucht man zur Weihnachtszeit mehr, als Grußkarten um an alle Lieben zu denken.
Die 01 seasons greetings kommen mit 5 Grußkarten und sind schön gestaltet. Sie werden unter dem Tannenbaum einen Platz auf den Geschenken finden, die ich verschenken werde.

 

___________________

Was haltet ihr von der neuen Limited Edition von Essence?
Bis auf ein paar Ausnahmen bin ich zufrieden mit der Trend Edition und freue mich, nachdem ich sie euch gezeigt habe, jetzt ausgiebig nutzen zu können.

___________________

 

Eine grandiose Vorweihnachtszeit für Euch.
PRODUKTTEST

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code