Home Reviews Skincare

Dr Fatemi Skincare Produkte im Test

Dr-Fatemi-Produkte

PR SAMPLES – Vor einiger Zeit hatte ich eine Anfrage von S-Thetic bekommen. Die liebe Claudi fragte mich darin, ob ich Interesse hätte Produkte von Dr Fatemi aus der Hautpflege zu testen. Nach ein paar Klicks sah ich dann die Produkte auf www.s-thetic-shop.de und fand tolle Produkte, die mich sofort ansprachen. Ein großer Pluspunkt besitzen die Produkte, da sie keine synthetischen Inhaltsstoffe oder künstliche Konservierungsstoffe nutzen. Was Dr Fatemi zusätzlich noch sympathisch macht ist der Fakt, das weder tierische Produkte enthalten sind noch an Tieren getestet wurde – ein dickes hierfür von mir!

Dr Fatemi Skincare Produkte

Dr-Fatemi-Smooth-and-Clean

Bei der Wahl der Produkte ließ ich mich überraschen, da ich zu dem Zeitpunkt eine wirklich zickige und nervöse Haut hatte. Viele Rötungen, Pickelchen (die sich vermehrten wie Sand am Meer) und große Poren. Das kam zum einen vom Streß (Hausbau – Hallo ich meine dich!) und von einseitiger Ernährung (habt ihr schonmal wochenlang nur Dosensuppen gegegssen? Dann wisst ihr was ich meine.) Trotz des Stresses wollte ich meine Haut aber in den Griff bekommen. Zugeschickt wurde mir der Reinigungsschaum Smooth and Clean und das 24h Face Serum. Beides auf Mischhaut zugeschnitten.

Dr Fatemi Smooth and Clean Reinigungsschaum

Dr-Fatemi-Smooth-and-Clean-Inhalte

Der Reinigungsschaum kommt in einem Pumpspender mit einem 150ml Inhalt. Das Aussehen des Flakons ist simpel, einfach und schlicht. Also genau nach meinem Geschmack. Meiner Meinung nach lenken Produkte mit zuviel Schi Schi ab – hier konzentriert man sich schlicht und ergreifend auf den Inhalt. Mit einem Preis von 29,00 EUR kein Drogeriepreis aber in einem mittleren Preissegment, den man auch bei anderen Marken durchaus vorfindet. Bevor man das Produkt nutzt, schüttelt man den Plastik-Flakon von Dr Fatemi und gibt eine kleine Menge auf die Hand. Der Schaum ist leicht und zartschmelzend. Bis auf die wasserfeste Mascara (zeigt mit ein Produkt, welches das mit einem Schlag entfernt), bekommt der Reinigungsschaum alle Make Up Produkte anstandslos runter. Leider trocknet meine Haut nach mehreren Anwendungen aus und spannt stark, weswegen ich den Schaum nicht als tägliches Abendritual nutze, sondern 2-3x wöchentlich.

Dr Fatemi 24h Face Serum

Dr-Fatemi

Wer mich liest, weiß, dass ich Seren liebe. Seren sind für mich eine Extraportion Luxus, den ich meiner Haut gönnen muss und will. Das 24h Face Serum von Dr Fatemi kam mir daher super gelegen. Mein Advanced Night Repair Serum war alle und ohne Serum kam ich, gerade in den Winter / Herbst Monaten, nicht aus. Das Serum soll die hauseigene Hyaloron Produktion ankurbeln und dabei helfen, die Haut sich selbst aufpolstern zu lassen. Erste Fältchen und Strukturen sollen damit gelindert werden. Jojoba-Öl rundet das Serum ab. Ob das so stimmt? Lest weiter.

Dr-Fatemi-24-h-Face-Inhalte

Das Serum soll, laut Angaben, die Haut „jugendlicher, erfrischt und ebenmäßiger“ (Zitat) erscheinen lassen. Und es stimmt. Das Serum riecht weder nach Parfum noch nach irgendwelchen erfrischenden Inhaltsstoffen, sondern konzentriert sich auf das Hautbild. Das Zauberprodukt gegen Falten wird es nicht sein, ich kann hier lediglich von meinen ersten, süßen Fältchen sprechen die mich nicht weiter stören oder störend wirken. Was ich aber unterschreiben kann ist das erfrischte und strahlende Aussehen. Ich nutze das Serum für den Morgen um meine Haut nach dem Schlafen nicht ganz so zerknittert aussehen zu lassen. Und nach meiner morgendlichen Routine nutze ich das Serum sehr gerne als Aufpolsterung gegen die Bett-Knitter-Falten.

Dr-Fatemi-24-h-Face-Serum

Das weiße, milchig erscheinende Serum kommt in einer 30ml Glasflasche und einer Pipette im Deckel, damit man nicht zuviel von dem Produkt verbraucht. Außerdem ist es meiner Meinung nach sehr hygienisch, da man nicht ständig mit den Fingern im Serum selber rumdatscht.

Fazit zu den Produkten von Dr Fatemi

Insgesamt sind die Produkte wirklich gut gelungen und ich nutze sie gerne, entweder täglich oder 2-x die Woche.

Kennt ihr schon Produkte von Dr Fatemi und wenn ja, wie findet ihr sie?

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code