Home Reviews Skincare

Biotherm Aquasource Everplump Tagescreme

Biotherm-Aquasource-Everplump

Ich liebe ja Pröbchen – und meistens benutze ich sie auch bis zum Schluss und bin danach so begeistert, dass ich mir die Originalgröße davon zulege. Ob das hier auch so ist, verrate ich Euch im vorlaufenden Beitrag.

 

Erfahrung zur Biortherm Aquasource Everplump

Biotherm-Aquasource-Everplump-Detailansicht

Was sagt Biotherm zu der neuen Tagescreme?
Die Creme besitzt einen natürlichen Hyaluronsäure-Booster, der die Haut von innen heraus aufpolstern soll und zudem Feuchtigkeit spenden soll. Das sogenannte Blze Hyaluron ist ein aquatischer Zucker und soll tief und schnell in die Haut eindringen.

Was sage ich zu der Everplump Pflege?
Die neue Hautpflege von Biotherm besitzt, ähnlich wie die Clinique Moisture Surge eine gelartige Textur und fühlt sich im ersten Moment erst wie ein Serum an. Die leichte Tagescreme zieht schnell in die Haut und ein fühlt sich luftig leicht an.

 
Inhaltsstoffe von Biortherm Everplump
Biotherm-Aquasource-Everplump-Swatch

AQUA, GLYCERIN, DIMETHICONE, PROPANEDIOL, DIMETHICONE/PEG-10/15 CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SODIUM CHLORIDE, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, CHLORPHENESIN, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, LIMONENE, PEG-10 DIMETHICONE, DISODIUM EDTA, BUTYLENE GLYCOL, SODIUM HYDROXIDE, VITREOSCILLA FERMENT, TOCOPHEROL, GLYCINE SOJA OIL, ADENOSINE, DIPROPYLENE GLYCOL, BENZYL SALICYLATE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, CITRAL, ALTEROMONAS FERMENT EXTRACT, GERANIOL, PARFUM, [+/-CI14700], (F.I.L. C179803/1).

Davon sind, laut Kosmetik-Check.com negative Inhaltsstoffe:
Dimethicone, Dimethicone/PEG-10/15 Cross, Polymethylsilsesquioxane, Chlorphenesin, PEG-10 Dimethicone, Disodium EDTA, Butylene Glycol, Sodium Hydroxide, CI 14700

 

Ist die Everplump Tagescreme für empfindliche Haut geeignet?

Biotherm-Aquasource-Everplump-Seitenansicht

Getestet habe ich eine 10ml Probe, die bei mir so in den Müll wandern wird. Nicht nur aufgrund der Inhaltsstoffe aber aufgrund der Tatsache, was nach dem eincremen mit meiner Haut passiert.

Leider habe ich es verpasst, von dem Ergebnis ein Foto zu machen, aber nach der Tagespflege passiert nicht das, was Biotherm verspricht. Anstatt, dass meine Haut frisch, aufgepolstert und geglättet ausschaut, ist meine Haut rot, fleckig und ich bekam rote Pusteln – immer nur dann wenn ich die Biotherm Aquasource Everplump aufgetragen habe. Außerdem spannte meine Haut nach dem Auftrag Maskenhaft und brannte, wahrscheinlich durch das Hyaluron, unangenehm.

Daher mein Fazit: Nein!, die Creme ist nichts für Menschen mit empfindlicher Haut, zumindest aus meiner Sicht der Dinge. Nehmt lieber reizarmere Produkte und verzichtet auf Parfumstoffe, Alcohole und Co.

Jeder, der das Produkt trotzdem testen möchte, bekommt einen 50ml Tiegel ab 35,00 EUR.

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code