Home Skincare

Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme vs. Garnier Body Tonic

balea cellulit gel-creme vs. garnier body tonic

balea cellulit gel-creme vs. garnier body tonic
Hallo liebe Beauties!

Wer kennt das nicht? Den „lustigen“ Witz der Männer:
„Wieso haben Männer keine Cellulite?
Weils (vorsicht verschönigt) doof ausschaut.“

Haha liebe Männerwelt, der Witz hat einen laaaaaaaaaaangen Bart und hilft uns nicht, unsere Problemzönchen zu bekämpfen.

Aber da wir uns ja zu helfen wissen, zeige ich euch hier meine beiden Favoriten, was die Cellulite Bekämpfung angeht. Und da beide Produkte gegeneinander antreten, wird ein Produkt definitiv gewinnen.

Fangen wir also an.

Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme

Die Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme habe ich (mal wieder) bei einem spontanen Einkauf beim DM gefunden. Ich war mal wieder hoch motiviert etwas gegen diese unschönen Dellen zu machen, außer Sport zu treiben.

balea cellulute gel-cremeInhalt und Duft:
Eine 200ml Packung bestehend aus einer gut riechenden Gel-Creme Textur, die fruchtig frisch nach Zitrone riecht. Dabei riecht es aber nicht zu aufdringlich, sondern angenehm mit einem gewissen Frische-Kick.

Die Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme enthält Koffein, Zitronen- und Bambus-Extrakt.

Anwendung:
Man soll die Gel-Creme 1-2x täglich auf die betroffenen Problemzönchen auftragen und mit kreisenden Bewegungen einmassieren.

balea cellulute gel-creme anleitung

Effekt:
Mir ist tatsächlich aufgefallen, (und ich habe es nur 1x täglich genutzt) dass das Gel etwas bewirkt. Meine Beine scheinen mir straffer und fester. Wenn ich den Kneiftest gemacht habe, war die Haut wirklich straffer und hatte nicht so viele Dellen wie am Anfang ohne das Gel.

Wunder bewirkt es nicht, aber bei regelmäßiger Anwendung kann das Gel wirklich unterstützend gegen den Kampf der Cellulite entgegenwirken.

Fazit:
Persönlich finde ich die Gel-Textur sehr angenehm! Nicht nur, dass die Gel-Creme sehr gut riecht, wenn ich die Textur einmassiert habe, habe ich das Gefühl das es meine Problemzonen erfrischt und die Haut wirklich „arbeitet.“ Das Gel zieht schnell und effektiv ein und man hat das nicht „eingecremt und/oder zugeklebt sein“.

Kaufempfehlung?
Ja! Mit 200ml und einem Preis von ca 4€ ist es zwar nicht der beste Schnapper von Balea aber es ist eine gute Gel-Creme und ich denke ich werde noch weitere Produkte der BodyFIT Reihe testen.
Balea hat mal wieder bewiesen, dass gute Mittelchen nicht überteuert sein müssen.

 

Garnier Body Tonic Sofort Straffende reichhaltige Milk

Die Garnier Body Tonic Milk habe ich schon lange. Am Anfang war ich immer begeistert von der Milch, bis ich die Gel-Creme von Balea entdeckt habe. Jetzt im direkten Vergleich verliert Body Tonic leider gnadenlos.

garnier body tonic milk
Inhalt und Duft:

Mit einem Inhalt von 400ml ist das natürlich unschlagbar. Eine große Packung mit viel Inhalt. Aber leider ist nicht immer die Menge das, was den Effekt ausmacht.

Riechen tut die Milch sehr gut. Es riecht nach Zitrone, diese ist aber nicht enthalten.
Enthalten sind in diesem Fall Grüner Tee und Koffein.

Anwendung:
Eine Anwendung wird nicht beschrieben. Lediglich, dass nach der 1. Anwendung bereits sichtbare Besserungen zu sehen sein sollen.

garnier body tonic milk anleitung

Effekt:
Nach der 1. Anwendung schon Erfolge? Stimmt nicht ganz.

Die Haut wirkt zwar gut eingecremt, aber Erfolge sehe ich bei der Ziehprobe an meinem Oberschenkel absolut nicht. Auch finde ich nicht, dass die Haut sich besser anfühlt. Weicher ja, aber nicht straffer.

Fazit:
Die Milch ist gut, aber das versprochene „klebt nicht“ und „zieht schnell ein“ kann ich nicht bestätigen.
Lange nachdem ich mich eingecremt habe ist die Milch immer noch auf der Haut zu spüren, sodass ich mir schon einmal meine hellblaue Hose verfettet habe, indem ich die Hose anzog und Reste der Milch (nach 20 Minuten Wartezeit) noch nicht eingezogen waren. Die Beine fühlen sich meist auch danach noch recht klebrig an.

Kaufempfehlung?
Naja. Ich habe die Flasche und hätte vor Balea wahrscheinlich auch die Body Tonic wieder gekauft. Aber jetzt werde ich nur noch die Flasche leeren. Mit 400ml und einem Preis von 4,45€ ist das Preis-Leistungsverhältnis aber angemessen.

____________________

AND THE WINNER IS:

Balea BodyFIT Cellulite Gel-Creme.
Wenn ihr wirklich am überlegen seit Euch eine Cellulite Creme zu kaufen, ohne dafür zig an Euros auszugeben versucht auf jeden Fall die Hausmarke von Balea. Ich bin begeistert!

____________________

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit Cellulite Cremes gemacht?
Welche nutzt ihr?

Liebe Grüße nach da Draußen

 

You Might Also Like

Keine Kommentare

Leave a Reply

*

code