Beauty Tutorials Home Skincare

Abendroutine für empfindliche Haut

Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Der Sommer ist da! Naja, hier in Hamburg kann man ja schon von Glück reden, wenn es nur bewölkt ist und nicht regnet. Ach was wünsche ich mir jetzt am Zuma Beach zu liegen. Trotzdem braucht meine Haut jetzt in den Sommermonaten eine leichtere Pflege als im Winter. Aus diesem Grund zeige ich Euch meine Abendroutine im Sommer.

 

Balea Reinigungs-Öl

Balea Reinigungs Öl - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Ja, es steht „für trockene Haut“ drauf, aber ich sage Euch auch empfindliche Hauttypen können dieses Reinigungsöl sehr gut nutzen. Wasserfeste Mascara muss man ggf. noch einmal mit einem Augen Make-Up Entferner drüber gehen, ansonsten wird das Make Up sanft und schonend vollständig entfernt und hinterlässt ein sauberes Hautgefühl ohne nachzufetten. Eine genauere Review findet ihr hier.

 

Eucerin Dermo Purifyer

Eucerin Dermo Purifyer - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Meine Haut ist eine Zicke, sie fettet, sie neigt zu Unreinheiten und seit dem gebrochenen Fuß scheint sie sich nicht mehr erholen zu wollen (Arrrgh!). Aus diesem Grund gehe ich immer noch einmal mit dem Eucerin Dermo Purifyer Waschgel über mein bereits gesäubertes Gesicht. Eine genaue Review zu dem Waschgel findet ihr hier.

 

Balea Urea Sensitive Gesichtswasser

Balea Ultra Sensitive Gesichtswasser - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Nach der Gesichtsreinigung nehme ich neuerdings immer ein Gesichtswasser zur Hand und tupfe mit einem Wattepad sanft mein Gesicht ab. Das Balea Med Gesichtswasser ist frei von Parfüm, Farbstoffen und Konservierungsmittel – was perfekt für empfindliche Haut ist. Wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, schaut sie euch unbedingt in der Drogerie an.

Balea Ultra Sensitive Gesichtswasser Auftrag - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

 

Estée Lauder Advanced Night Repair

Estee Lauder Advanced Night Repair - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Was wäre ein Gesichtspflege Routine bei mir ohne ein Produkt von Estée Lauder? Ja, das gibt es nicht denn ich bin wohl das Fangirl dieser Marke. Wenn ihr alle Fakten und einen ausführlichen Bericht zu dem Serum haben wollt, schaut auf meinem alten Beitrag vorbei. Meine Haut kann sich damit über Nacht regenerieren und am nächsten Tag sind meine roten Püstelchen fast verschwunden und mein Hautbild sieht ebener aus.

Estee Lauder Advanced Night Repair Swatch - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

 

Budni Beautiful Skin – Augen und Lippenserum

Budni Beautiful Skin - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Und noch ein Serum – dieses Mal speziell für die Augen. Allerdings bin ich nicht so arg begeistert und werde mir das Serum nicht noch einmal holen. Generell sagt mir die Budni Marke nie so zu, anders als die Balea Marke von DM. Da fühle ich einen Unterschied.

 

Garnier Miracle Sleeping Cream

Garnier Miracle Sleeping Cream - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Erst konnte ich mit der Konsistenz nichts anfangen, doch mittlerweile finde ich die Creme wirklich gelungen und ich wende sie gerne an, nachdem das Serum eingezogen ist. Im Gegensatz zum Estée Lauder Serum klopfe ich die Creme nicht ein, sondern massiere sie in die Haut. Persönlich finde ich wirklich, dass meine Haut am nächsten Tag nicht so zerknittert aussieht wie ohne Abendcreme. Die Textur ist leicht und verschmilzt schnell mit der Haut. Auch diese Creme, obwohl nicht frei von Farb- und Konservierungsstoffen, verträgt sich gut mit meiner empfindlichen Haut und lässt sie am nächsten Tag strahlen. Einen genauen Einblick zeige ich Euch hier.

Garnier Miracle Sleeping Cream Auftrag - Sommer Abendroutine für empfindliche Haut

Kennt ihr auch ein paar Produkte die ich nutze und/oder nutzt ihr selber welche davon?

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    Linda
    7. August 2016 at 21:28

    Das Ultra Sensitive Gesichtswasser hat meine Haut – zu mindestens gefühlt – ausgetrocknet. Anfangs mochte ich das Gesichtswasser wirklich gern aber das hat mit der Zeit immer mehr nachgelassen…dafür bin ich ein Fan von dem Balea Reinigungs-Öl und ich fand es wirklich schade, dass es aus dem Sortiment genommen wurde… schön,dass es jetzt – wenn auch nur auf Zeit – wieder da ist.

    Liebe Grüße
    Linda

    • Reply
      Christina
      8. August 2016 at 18:44

      Hallo liebe Linda,

      oh das konnte ich – zum Glück – noch nicht feststellen. Habe jetzt auch das Waschgel dazu gekauft und damit habe ich das Gefühl, dass meine Haut gereinigt wird. Ja das Balea Reinigungs-Öl ist unschlagbar. Nutze es jeden Tag und hatte einen Hamsterkauf absolviert. Aber es ist so ergiebig und reichhaltig, dass man nicht allzu viel Produkt benötigt.

      Liebe Grüße
      Christina

    Leave a Reply

    *

    code